Administrator

30.04.2025, 04:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2025, 13:14 von Ayaka Nakamura.)
Allgemeine Regeln
»Regelverstöße werden zunächst mit Verwarnungen geahndet. Wer drei Verwarnungen erhält und erneut gegen die Regeln verstößt, muss mit einer Löschung des Accounts rechnen.»Haltet euch bitte regelmäßig über Ankündigungen und Regeländerungen auf dem Laufenden. Wir setzen voraus, dass ihr stets über den aktuellen Stand informiert seid.
»Im Forum gilt grundsätzlich die Netiquette. Persönliche Konflikte zwischen Usern haben hier keinen Platz. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, steht das Team euch selbstverständlich zur Seite.
»Beleidigungen jeglicher Art werden nicht toleriert. Auch hier gilt: Bei mehrfachen Verstößen (3 Verwarnungen) erfolgt die Löschung des Accounts.
»Bitte unterscheidet stets zwischen Charakterwissen und Userwissen. Euer Charakter kann nur das wissen, was er auch im Inplay erfahren hat. Achtet außerdem darauf, dass eure Figuren konsequent und glaubwürdig bleiben – plötzliche, nicht begründete Wesensveränderungen sind nicht erwünscht.
»Werbung jeglicher Art ist im Forum streng untersagt – das gilt ebenso für Werbe-PNs.
Altersfreigabe und Rating-Regeln
»Das Blood Trail unterliegt dem L3S3V3-Rating. Das bedeutet, dass eine Anmeldung erst ab 18 Jahren möglich ist.»Aber was heißt L3S3V3 eigentlich überhaupt? Die Zahlen reichen von 0 (nichts erlaubt) bis 3 (alles erlaubt) und beziehen sich auf drei Bereiche: Sprache (Language), Sex und Gewalt (Violence). L3 steht für die Freiheit, dass die Sprache in euren Charakteren durchaus vulgär und grob sein darf. Ihr könnt euch also sprachlich nach Belieben austoben. S3 bezieht sich auf detaillierte Beschreibungen von sexuellen Inhalten, die ebenfalls erlaubt sind. V3 umfasst gewalttätige Handlungen im Inplay, wie zum Beispiel Folter, Kämpfe oder Misshandlungen, die ebenfalls detailliert beschrieben werden können.
»Wir haben uns bewusst für die höchste Stufe entschieden, um möglichst freie Entfaltung im Inplay zu ermöglichen – gleichzeitig setzen wir aber auch die nötige Reife voraus, um verantwortungsvoll damit umzugehen.
»Genau deshalb ist eine Registrierung erst möglich, wenn ihr das 18. Lebensjahr vollendet habt!
»Es ist jedoch wichtig, dass alles im angemessenen Rahmen bleibt. Gewaltverherrlichung und ähnliche Themen sind ausdrücklich nicht erlaubt.
»Da uns das Wohl unserer User sehr am Herzen liegt, könnt ihr in euren Szenen Triggerwarnungen einfügen. Außerdem ist es wichtig, dass kritische Themen im Vorfeld mit dem Postpartner abgesprochen werden, um sicherzustellen, dass alle sich wohlfühlen.
Verboten sind diese Themen
»Nicht erlaubt sind Inhalte, die Gewaltverherrlichung, rechts- oder andersartig extremistische Ansichten beinhalten.»Ebenso untersagt sind Themen wie Kindesmissbrauch, Kinderpornografie, jegliche Form von Pornografie, Propaganda sowie Sodomie.
»Auch Tierquälerei werden wir hier nicht dulden.
»Vergewaltigungen dürfen nicht in detaillierter Form ausgeschrieben werden.
»Reine sexuelle Handlungen ohne jeglichen inhaltlichen Kontext oder Hintergrundgeschichte (also rein sexuelle Szenen) sind ebenfalls nicht gestattet.
»Mit eurer Registrierung bestätigt ihr, dass ihr volljährig seid.
»Stellt sich zu einem späteren Zeitpunkt heraus, dass dies nicht der Wahrheit entspricht, wird der Account ohne Vorwarnung gelöscht und dauerhaft gesperrt.
Anmeldung, Bewerbung und Aktivität
» Euer Charakter muss bitte mit Vor- und Nachnamen angemeldet werden.»Sobald ihr euch bei uns registriert habt, erstellt unser System automatisch eine Schablone im Bereich der unfertigen Bewerbungen. Ab diesem Zeitpunkt habt ihr 14 Tage Zeit, euer Profil vollständig auszufüllen. Sollte euch das innerhalb dieses Zeitraums nicht gelingen, (1. ) könnt könnt ihr euch gern an das Team wenden un(3. ) Kontakt d um Au(also jeder C fschub bitten – dieser gewährt euch weitere 7 Tage.
»Habt ihr eure Profilfelder ausgefüllt, müsst ihr anschließend unser Regelwerk lesen. Dort sind drei Passwörter für die Schablone „versteckt“. Diese werden für jeden User individuell vom System generiert und können auch nur von diesem verwendet werden. Sobald ihr die Passwörter gefunden habt, wird das System sie automatisch auch bei allen weiteren Charakteren ergänzen – vorausgesetzt, diese sind mit eurem Hauptaccount verknüpft. Danach verschiebt das System die Schablone automatisch in den Bereich fertige Bewerbungen. Das Team erhält eine Benachrichtigung, dass eure Bewerbung abgeschlossen ist. Um ins Inplay starten zu können, benötigt ihr anschließend zwei WOBs.
»Bei einem Monat Inaktivität nehmen wir zunächst Kontakt zu euch auf. Bleibt eine Rückmeldung aus, gehen wir davon aus, dass kein weiteres Interesse besteht, und löschen den Charakter.
»In Szenen mit mehr als zwei Charakteren darf ein Charakter nach 7 Tagen übersprungen werden, um den Spielfluss aufrechtzuerhalten.
»Einmal im Monat erscheint die sogenannte Whitelist – immer am ersten Tag des Monats. Dort habt ihr die Möglichkeit, euch aktiv zurückzumelden oder Charaktere freiwillig löschen zu lassen. Nach Veröffentlichung der Whitelist habt ihr sieben Tage Zeit, euch einzutragen. Erfolgt in diesem Zeitraum keine Rückmeldung, werden die betreffenden Charaktere gelöscht.
Mehrfachcharaktere
»Jeder Account (also jeder Charakter) kann entweder einzeln erstellt oder über das Mehrfachcharakter-Tool in deinem persönlichen Bereich hinzugefügt werden. Ihr könnt dabei die gleiche E-Mail-Adresse für mehrere Charaktere verwenden.»Sobald der erste Charakter im Inplay aktiv ist, könnt ihr einen zweiten Charakter erstellen. Weitere Charaktere dürfen nur dann erstellt werden, wenn alle vorherigen auch tatsächlich bespielt werden.
»Es gibt bei uns keine Obergrenze für die Anzahl an Charakteren, die ihr spielen könnt. Wir behalten uns jedoch vor, Mehrfachcharaktere abzulehnen, wenn die bereits erstellten Charaktere nicht aktiv bespielt werden.
Inplayregeln
» Wir schreiben in diesem Rollenspiel in der Romanschreibweise. Dies bedeutet, dass wir in der dritten Person Singular und im Präteritum schreiben.»Wörtliche Rede wird in „Anführungszeichen“ gesetzt, während Gedanken kursiv dargestellt werden.
Beispiel
»Mit seiner geladenen Waffe stand er seinem Feind gegenüber. Miros’ Gesichtszüge waren angespannt – sollte er wirklich schießen?„Es gibt einen anderen Weg!“, sagte er beinahe verzweifelt, den Finger bereits am Abzug der Pistole.
»Er lässt mir keine andere Wahl, schoss es ihm beim Anblick seines Gegners durch den Kopf.
»Bitte beschreibt in euren Posts ausschließlich die Handlungen, Gedanken und Worte eures eigenen Charakters. Die Steuerung fremder Charaktere ist nur erlaubt, wenn dies ausdrücklich mit dem betreffenden Spieler abgesprochen wurde.
»Wir legen großen Wert darauf, dass hier keine Supercharaktere (Mary Sues / Gary Sues) entstehen. Niemand ist perfekt – jeder Charakter sollte Stärken und Schwächen haben. Übermächtige Figuren mindern den Spielspaß für alle.
»Achtet bitte beim Schreiben auf eine gute Lesbarkeit, Grammatik und Rechtschreibung. Perfektion ist nicht nötig, aber ein gewisses Maß an Sorgfalt erwarten wir.
»Absprachen zwischen Playpartnern sind wichtig – nutzt dafür bitte PNs oder externe Messenger wie z. B. Discord, nicht das laufende Inplay.
»Eine Mindestpostinglänge gibt es bei uns nicht, dennoch bitten wir euch, euren Playpartnern immer genügend Inhalt zu liefern, auf den sie sinnvoll reagieren können.
»Für besonders kurze oder spaßige Szenen zwischendurch steht euch unser Chara-Spam zur Verfügung – sowohl im Forum als auch auf Discord. Doch vergesst nicht, dass dieses Channel nur zum Spaß dient und das Hauptmerk auf dem Inplay liegen soll.
»In Plays mit mehreren Charakteren darf ein Spieler nach 7 Tagen Inaktivität übersprungen werden, um den Spielfluss zu erhalten. Bitte gebt aber zuvor dem Team bescheid!
Szenentrennung
»In diesem Rollenspiel spielen wir nach dem Prinzip der Szenentrennung.»Das bedeutet, dass ein Charakter in mehreren Szenen gleichzeitig aktiv sein kann – allerdings nicht zur selben Ingame-Zeit. Ein Charakter kann sich nicht gleichzeitig an zwei Orten befinden. Achtet daher bitte auf eine stimmige zeitliche Einordnung eurer Szenen.
»Zu Beginn jeder Szene müssen folgende Angaben gemacht werden:
Zeitpunkt (Inplay-Datum)
Ort
Szenenbeschreibung
»Bitte platzt nicht ungefragt in offene Szenen. Auch wenn eine Szene als „offen“ gekennzeichnet ist, solltet ihr euch vorher mit den Beteiligten absprechen – am besten per PN oder über Discord.
Grafikregeln
» Grafiken müssen auf einem sicheren Server gehostet werden. Das bedeutet, die Bildadresse muss mit "https" beginnen.»Avatare sind verpflichtend und müssen eine maximale Größe von 250x250 Pixeln haben.
»Signaturgrafiken dürfen nicht höher als 300 Pixel und nicht breiter als 500 Pixel sein. Es ist auch möglich, Text in die Signatur einzufügen.
»Die Gifs, welche ihr in eurem Profil eintragen könnt, müssen eine Größe von 250 x 150 haben.
Die Regeln können jederzeit vom Team angepasst werden!